Über uns

 

Dr. Schenk

Dr. med.dent. Peter Schenk (in Rente)


Dr. Peter Schenk, der Gründer der Praxis und Vater von Frau Dr. Havers (geb. Schenk), grüßt alle langjährigen Patienten/innen von denen er sich nicht persönlich verabschieden konnte und dankt für die schönen sowie ereignisreichen Stunden zusammen. Er befindet sich im wohl verdienten Ruhestand.

 

Dr. Bisinger

Dr. med.dent. Peter Bisinger
(ab Mai 2023 nicht mehr in der Praxis tätig)


Geboren 1959 in Düsseldorf, ab 1977 Studium der Anglistik und Germanistik in Münster. 1980 Arbeit und Ausbildung als Zahnarzthelfer in der Gruppenpraxis Pücklerstaße. Hier wurden wichtige Einflüsse wirksam: Die Zahnmedizin soll an Patientenwünschen orientiert sein; das Arbeitsklima soll Entfaltungsmöglichkeiten für alle bieten. 1985 - 1990 Studium der Zahnmedizin in der Zahnklink Nord in Berlin. Bis 1992 Forschung und Promotion im Bereich adhäsive Kunststoffe – Seitenzahnfüllungen. 1990 Assistentenstelle in Berlin. Seit 1. April 1991 Mitarbeit in der Gemeinschaftspraxis Bergmannstrasse und Niederlassung.
Fortbildungsschwerpunkte:
Ganzheitliche Zahnmedizin, Empathische Kommunikation mit Patienten
Vollkeramische, computergestützte Verblendschalen, Kronen und Inlays,
Implantologie, Kiefergelenksdiagnostik, funktionsgerechte Prothetik

Herr Dr. Bisinger ist auch als systemischer Paarberater und systemischer Coach am Institut für systemische Kurztherapie, Beratung und Ausbildung (iska-berlin.de) tätig.

Hobbies: Surfen, Fotografie

 

Maxie Schenk

Dr. med.dent. Maxie Havers geb. Schenk


Geboren in Berlin

Tochter von Dr. Peter Schenk

Bachelor in Biomedizin von der California State University, USA Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover Veröffentlichungen : "Cytogenetic and immunohistochemical biomarker profiling of therapy-relevant factors in salivary gland carcinomas" im Journal of Oral Pathology and Medicine.

 

Dr. Sinikovic

Branko Šiniković, Dr. med. Dr. med.dent.


Ist mit 7 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland gezogen und in Braunschweig am Martino - Katharineum zur Schule gegangen. Sein Doppelstudium und seine Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover absolvierte er 2008 bis zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit Zusatzbezeichnung Plastische Operationen, sowie zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Im Jahr 2008 zog es ihn beruflich und privat nach Berlin und Potsdam, wo er Mitbegründer der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam wurde. Neben seiner Klinikaktivität als Leitender Oberarzt arbeitet er ambulant im unserer Praxis und befasst sich mit Fragestellungen der gesamten Oralchirurgie, mit den Schwerpunkten dentale Implantologie, Kiefer-Augmentationsverfahren, u.a.. Ebenfalls ist er als gerichtlicher und Kammergutachter in Berlin und Brandenburg tätig. Dr. Dr. Šiniković ist Mitglied der karitativen Vereine INTERPLAST und DEVIMED und nimmt regelmäßig an Einsätzen in Indien, Vietnam und Paraguay teil.
Seine weiterführenden Spezialisierungen führte Ihn unter anderem an Kliniken in London, Zürich, Sao Paulo und Rochester in Minnesota.

 


Salma Iskandar

Salma Iskandar (angestellt)


Geboren 1986 in Bocholt. Aufgewachsen in Niedersachsen.

Studium der Zahnmedizin an der Charité Berlin mit Examensabschluss 2012/2013.

Im Anschluss 2 monatige ehrenamtliche zahnärztliche Arbeit im Gandaki Medical College, Nepal.

Seit 2019 Mitglied der Gruppenpraxis in der Bergmannstraße.

Fortbildung in Erosionsgebiss, Parodontologie, Keramikrestaurationen, Schlafmedizin.

Curriculum Ästhetische Zahnmedizin und Funktion.

Mitglied der Fachgemeinschaft Zahnmedizinische Schlafmedizin.

Hobbies: Sport, Musik, Reisen und Sprachen

 

Maxi Biermann

Maxi Biermann (angestellt)


Geboren in Berlin. Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Universität in Dresden.

Nach dem Staatsexamen ehrenamtliche Tätigkeit im zahnärztlichen Hilfsprojekt in Brasilien und klinische Tätigkeit im Unispital Basel für die Promotion.

Berufliche Tätigkeit in Dresden. Fortbildungen zahnärztliche Chirurgie, Lachgasedierung, Implantatprothetik, adhäsive Zahnmedizin, „Welt der Veneers“.

 

 

Salma Iskandar

Susanne Begoff (angestellt)


 

 

 

Salma Iskandar

Teresa Kaiser (angestellt)